Unsere Einrichtung

Im August 2014 öffnete die neue DRK Kindertagestätte Leiferde II ihre Türen. Aufgrund des wachsenden Bedarfs an Kindergarten- und Krippenplätzen war die Kapazität der bestehenden Kita Leiferde I ausgeschöpft, so dass kurzfristig im Frühjahr/Sommer 2014 ein Neubau beschlossen wurde. Es entstand eine kleine zweigruppige Einrichtung, die für insgesamt 50 Kinder ausgelegt ist.

Unsere Kindertagesstätte zeichnet sich aus durch:

• helle, freundliche Räumlichkeiten mit gemütlicher Atmosphäre
  • die Gruppenräume bieten den Kindern Funktionsbereiche, wie eine zweite Spielebene, eine Puppenwohnung, einen großen Bauteppich
  • eine Küchenzeile mit gemütlichem Frühstückstisch
  • ein großes Badezimmer
  • neues Mobiliar und Spielmaterial wurden angeschafft

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Naturpädagogik, begünstigt durch die Nähe zum Wald und dem Naturschutzgebiet Viehmoor, sowie dem NaBu-Artenschutzzentrum Leiferde mit dem eine Kooperation besteht.