Gesund und satt in Kreis und Stadt

Gesundes Frühstück lecker zubereitet im Hotel "The Ritz-Carlton Wolfsburg"

Im März 2017 erlebten die künftigen Schulanfänger unserer Kindertagesstätte, sowie deren Erzieherinnen einen ganz besonderen Tag im Hotel „The Ritz-Carlton“.  Nach einer Fahrt mit der Bahn von Leiferde nach Wolfsburg in die Autostadt wurden wir im Hotel von drei Profi-Köchen des Ritz-Carlton herzlich willkommen geheißen. Die Köche nahmen sich an diesem Vormittag mit den Kindern viel Zeit für die gemeinsame Zubereitung eines leckeren und gesunden Frühstücks. Unter Anleitung der engagierten Köche mixten die Kinder Obst-Smoothies und Lassis aus vielerlei Früchten. Es wurden Vollkornbrote mit Frischkäse, Gurke, Karotte oder Putenfilet bestrichen und belegt. Ein selbstgemachter Joghurt mit Früchtepüree und Dinkelcrunch rundete das Frühstücksbuffet ab.
Naschen & Verzehren war hier gewünscht und die Kinder mussten nicht zweimal aufgefordert werden. „Das schmeckt lecker“ fanden alle Kinder einstimmig.
Ermöglicht wurde diese Aktion über das Kindernetzwerk „United Kids Foundations“ der Volksbank  BraWo- Stiftung und der Initiative 1000x1000, an der auch das Hotel Ritz-Carlton als Kooperationspartner beteiligt ist.
Unsere Kindertagesstätte konnte ihm Rahmen des Projektes: „Gesund und satt in Kreis und Stadt“ teilnehmen.